Sonntag, 17. Februar 2013

Tierschau

Meine Unternehmungen an diesem Wochenende waren von vielen Tierbegegnungen geprägt. Am Samstag, wo ich mit dem MTB unterwegs war, steht mitten auf dem Waldweg ein Reh. Es schaut mich verduzt an und entschwindet mit 3 eleganten Sprüngen im Dickicht. Ein Stück weiter bekomme ich eine Lehrstunde im Spurenlesen: Reh, Hase und Fuchs (!).
Am heutigen Sonntag dufte ich zusehen, wie zwei Hasen über eine Brücke hoppeln. Und einen Reiher bekomme ich in relativ kurzer Entfernung zu sehen.
Sportlich gesehen war heute ein kleines Erlebnis: 17,5 km zeigte der Garmin an, als ich zu Hause war. Seit langem wieder eine derart lange Strecke. Und es ging wirklich gut. Muss es auch, denn ich habe mich zwischenzeitlich für die meisten der in diesem Jahr geplanten Veranstaltungen angemeldet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen