Samstag, 14. Januar 2012

Matschepampe

Es geht aufwärts - gesundheitlich. Also war ich heute morgen wieder mit dem MTB unterwegs. Dunkel und windig war es. Aber nach der Zwangspause will ich wieder raus, mich bewegen.
Und werde dafür auch belohnt. Im Wald, im noch Halbdunkel, springen zwei Rehe vor mir über den Weg.
Später auf der Strecke kommt mein heiß geliebtes (ehrlich!) Waldstück. Heute ist es richtig nass und matschig. Bergauf geht es mit durchdrehenden Rädern. Und im Geiste bin ich auf dem Sprung die Füße aus den Pedalen auszuklinken - glücklicherweise war es aber dann doch nicht nötig.
Wo ich dann beim Bäcker vor der Tür stehe (inzwischen ist es auch richtig hell) sehe ich, wie ich aussehe - und mein Fahrrad: bis 40 cm über Boden dick mit Schlamm bespritzt. Egal, ich brauche trotzdem Brötchen. Zu Hause angekommen ist der Matsch schon so trocken, dass er fast von alleine von den Klamotten abblättert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen