Sonntag, 7. Oktober 2012

Wie kommst Du da drauf?

... das war die Entgegnung meiner Frau als ich tropfnass heimkam und zu ihr sagte "Es regnet".
Kurz vor sieben bin ich auf das MTB gestiegen. Da hat es schon leicht geregnet. Aber nur leicht.
Bezogen auf das Wolkenbild bin ich dem Regen entgegen gefahren, unten durch und habe ihn dann von hinten wieder überholt. Zwei Mal durch die Regenwand? Nun ja - mein Fahrrad und ich sind ja nicht aus Zucker. Allerdings haben wir danach ein bischen schlammig ausgesehen. Das Fahrrad durfte noch gleich auf der Straße unter dem Gartenschlauch duschen. Ich selber bin nach drinnen und haben den warmen "Rainshower" genossen.
Ach so - die Brötchen. Hmm, vertrauend auf die Dichtigkeit meines Rucksackes habe ich das Angebot der Bäckerin, mir eine Plastiktüte zu geben, dankend abgelehnt. Die Papiertüte sollte zum Zusammenhalten der Beute ja reichen. Zu Hause angekommen musste ich feststellen, dass doch ein bischen Feuchtigkeit eingedrungen ist. Allerdings vernachlässigbar, d.h. die Brötchen sind nicht feucht geworden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen