Samstag, 1. Februar 2014

Reiher-Weiher

Heute war wieder eine längere Runde dran. Um die 23 km. Und ausnahmsweise am Samstag, denn das Wetter für Sonntag ist sehr nass vorhergesagt.
Der Teil durch die zivilisierten Gebiete war unsproblematisch und ging zügig. Dabei hatte ich den EIndruck, dass die Strecke kürzer geworden wäre. Oder ich schneller? Die Garmina hält nicht von letzterer These.
Anders dann im Wald: verharrschte Schneereste. Hier laufe ich ein bischen vorsichtiger. Und fotografiere den Baum, der mir schon vor 2 Wochen aufgefallen ist.
Ich brauche beide Arme, um den Stamm zu umfassen und wundere mich welche Kräft hier wohl zu Werke waren. Ein echter Witwenmacher.
Später komme ich zu den Dechsendorfer Weihern. Nette, ruhige Ecke. Heute strömen aus allen Richtungen rudelweise Jogger herbei. Ich sehe einen weißen Reiher auf einem kleinen zugefrorenen Weiher stehen. Wo ich den Fotoapparat heraushole schaut mich der Reiher an, entfaltet seine Flügel und entschwebt behäbig in Richtung seiner Artgenossen, die ein paar zig Meter nebenan stehen. Schade, dann halt nicht. Vielleicht beim nächsten Mal dann.
Vorbei an den üblichen Hunden geht es Richtung Heimat. Und schlagartig spüre ich mein linkes Knie. Was hat denn das nun? Das ist nicht normal! Und ich habe noch 7-8 km bis nach Hause. Also in den Schongang. Glücklicherweise gibt es hier befestigte Wege. Es wird nicht besser aber auch nicht schlechter. Mal sehen.
Dann bin ich in der Mönau. Huuu, die Wege hier sind nicht verharrscht sondern vereist. Und das mit dem Knie. Wenn das mal gut geht.
Kettensägengeräusche dringen an mein Ohr. Dürfen die das? Ja, sie dürfen, es ist ja Samstag. Normalerweise laufe ich am Sonntag. Endlich liegt der Wald hinter mir und es ist nicht mehr weit bis zum Bäcker. Dort ist die Schlange recht kurz. Ach ja, es ist Samstag und die Leute stehen früher auf als ich zurückkomme. Schließlich bin ich zu Hause. Mit gemischten Gefühlen: einerseits war es ein leichtes Läufchen, anderseits spüre ich meine Knochen (und werde sie den ganzen Tag spüren).

2 Kommentare:

  1. Hey, Du haast ja auch Großes vor.
    Ich wünsch Dir viel Spaß
    und dass das Knie einletztes Mal gezickt hat.:-)

    Gruß
    Kullerbein

    AntwortenLöschen
  2. Danke, das wird schon. Heute war alles gut.

    AntwortenLöschen