Sonntag, 25. Oktober 2009

Jedes Ende ist auch ein Anfang

Ein Blog.
Warum? Um meine Gedanken zu Dingen, die mich bewegen, aufzuschreiben.
Was hat das mit Ende und Anfang zu tun?
Mein sportliches Jahr ist heute zu Ende gegangen, der Marathon in Frankfurt war der Saisonabschluß. Aber nicht nur das. Vor 2 Jahren habe ich angefangen zu Laufen. Sehr schnell habe ich zu den Wettkämpfen gefunden. Ein 10er. Bald darauf der erste "Halbe". 2008 in Füssen der erste "Ganze". Jetzt nach dem fünften Marathon brauche ich eine Pause - körperlich und mental.
Nach der Pause geht es in ein neues sportliches Jahr. Ein Jahr mit einem neuen Schwerpunkt: Triathlon. Das Hineinschnuppern in diesem Jahr hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich "infiziert" bin. Nicht, dass ich das Laufen vernachlässigen werde. Im Gegenteil. Der Triathlon bietet bekanntermaßen auch unterschiedliche Lauf-Distanzen. Bis hin zum Marathon als krönenden Abschluß der Langdistanz.
Das Ziel für das nächste Jahr ist anvisiert: die Mitteldistanz. Ein neuer Anfang ...

Viel Spaß beim Lesen wünscht

der Michael

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen