Dienstag, 4. Januar 2011

Eislaufen

Nein - nicht das, was jetzt jeder denkt. Obwohl, mit Schlittschuhen wäre ich sicher schneller gewesen. Und es hätte wenige Stellen gegeben, an denen es auf Kufen nicht gut gegangen wäre.
Aber jetzt mal ehrlich: auf meinen zivilisatorischen Pfaden muss ich jetzt nicht mehr laufen. Die Wege sind blank poliert. Splitt in Ansätzen nur noch in der Mitte der Wege. Ansonsten kann man nur im Harsch direkt am Wegrand vernünftig laufen. Und selbst da sehr vorsichtig.
Und trotzdem. Da kam von hinten ein Läufer angeschnauft. im sehr kurzen stakkatoartigen Schritt. Mensch, war der schnell - und dabei sichtlich unsicher wie ich.
Das nächste Läufchen geht wieder auf die Kanalrunde. Da ist der Schnee noch griffig. Wenn - und das werden wir sehen - nicht das große Tauwetter kommt. Wenn es taut, muss ich neu disponieren, denn dann haben wir Hochwasser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen