Montag, 2. Mai 2011

Volltreffer

Unverhofft kommt oft. Da lese ich in einer Triathlonzeitung über geänderte Richtlinien bei Medikamenten hinsichtlich Doping. Nun nehme ich seit ein paar Wochen relativ starke Medikamente, um den diesjährigen Heuschnupfen zu überstehen.
Jetzt bin ich in diesem Doping- und Medikamententhema recht unerfahren und schreibe aus einer Laune heraus an die Veranstalter der Challenge Kraichgau und frage an, wie ich am besten das Thema angehe. Ein freundliches Antwortmail empfiehlt mir, mich an die NADA zu wenden und schickt gleich einen Link mit. Super Service, draufkommen hätte ich auch selber können ;-)
Auf der Website der NADA bin ich gleich in die Datenbank und prüfe das Nasenspray: Negativ. Kein Problem. Kann ich nehmen.
Dann das zweite Medikament: Volltreffer. Gelistet. Cortison-haltig. Verboten im Wettkampf.


Ist das jetzt Glück, dass ich das Zeugs nur noch bis Ende der Woche nehmen soll? Baut sich das bis Anfang Juni noch ab, dass es nicht mehr nachgewiesen werden kann? Was mache ich mit dem Heuschnupfen, wenn das Nasenspray alleine nicht hilft?
Ich habe gerade ein Mail an die NADA geschrieben. Mal sehen, was die Antwort sein wird. Ich werde berichten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen