Sonntag, 22. Juli 2012

Erlebnisse koppeln

Heute Morgen war es ziemlich frisch. 8°C zeigt das Thermometer. Ziemlich frisch füer diese Jahreszeit, aber ändern können wir es auch nicht. Ich will eine Runde Rad fahren und danach laufen. Also kombiniere ich eine knielange Hose mit einem kurzärmligen Oberteil, einer dünnen Weste und einer winddichten Gore-Jacke. Frischlich ist es dennoch, aber mit den Kilometern wird mir wärmer.
Ganz warm ums Herz wird mir bei dem Erlebnis, das mir zum zweiten Mal in meinem Leben zuteil wird: ich sehe einen Fuchs in freier Wildbahn. Mit gerade gestrecker Rute schnürt er gemütlich vor mir quer über die Straße. Ich bin weit genug weg, um den Anblick genießen zu können, aber zu nah, um noch den Fotoapparat zücken zu können. Mittel- bis dunkelbraun ist das Tier, mit einem Flecken Weiß an der Schwanzspitze. Ein herrlicher Anblick.
Es folgt der übliche Stop beim Bäcker, der allerdings keine Mohnsemmeln hat. Das ist echt ägerlich, ging es mir doch gestern bei einem anderen Bäcker ebenso. Also fahre ich mit einer anderen Auswahl an Backwaren weiter Richtung Heimat.
Nach 47 km komme ich an und wechsle die Schuhe und auf die Laufstrecke. Die Runde ist nur 3,3 km lang, aber das reicht um den Wechsel zu trainieren und ein Gefühl für die Anfangslaufgeschwindigkeit zu bekommen. Und die ist recht hoch. Auch bin ich eine Minute schneller als letztes Wochenende. Offensichtlich kommt doch noch ein bischen Form auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen