Donnerstag, 26. Juli 2012

Garmin Forrunner 910XT

Seit Dienstag habe ich den neuen Forerunner 910XT. Ich hatte mich dann doch entschlossen das neue Gerät zu kaufen, da eine Reparatur des 310er nicht "wirtschaftlich" gewesen wäre.
Rein äußerlich sieht er ein bischen anders aus. Das Display ist ein bischen tiefer gelegt - wohl um die Bruchanfälligkeit zu reduzieren. Die Displaybeleuchtung scheint ein bischen ungleichmäßiger zu sein, als beim 310er - das mag aber wegen der aktuellen Lichtverhältnisse aber auch täuschen. Ich werde sehen, wie es sich im Herbst und Winter darstellt.
Das neue Armband finde ich besser. Mit Schnellwechselarmband ist das Gerät genauso hoch wie der 310er - ich hatte gehofft, dass er etwas flacher ausfallen würde. Die Fahrradhalterungen vom 310er Quick Release Kit passen weiterhin, was sehr praktisch ist.
Was die Bedienung angeht, muss man sich nicht wirklich umgewöhnen. Die neuen Schwimmfunktionen sind auch recht einfach und intuitiv zu nutzen.
Die nächsten Tage werde ich das Gerät auf Herz und Nieren testen ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen