Samstag, 11. August 2012

Veränderungen

Am Montag war ich bei meinem Einlagen-Hersteller, er ist auch gleichzeitig Bewegungsspezialist. Ich investiere in eine Bewegungsanalyse. So richtig professionell mit Markierungen am Bewegungsapparat, Kameras und Computer. Das Ergebnis ist interessant: Mein Becken hängt rechts ein bischen zu weit nach unten. Und meine Hüftbeuger und -strecker könnten auch ein bischen Aufmerksamkeit gebrauchen. Nun denn. Mit den Tips gehe ich nach Hause und übe. Bauchmuskelkater durch Gerade-Stehen auf der Stelle? Ja, das geht.
Heute morgen ein Läufchen zum Bäcker. Ich versuche so lange es geht all die gelernten Dinge anzuwenden. Und es klappt. Es läuft (sich) gut. Auch mein rechtes Knie scheint angetan zu sein. Eine Stunde im Grundlagenausdauerbereich. Und ich merke überall in meinem Bewegungsapparat, dass sich etwas tut. Ein tolles Gefühl.
Mit diesem Gefühl und der schon leicht herbstlichen Luft freue ich mich auf unseren Familienurlaub. Wir fahren in den Süden. Zeit, Energie zu tanken und das Immunsystem zu stabilisieren. Der Ausfall vor Pfingsten geistert mir immer noch durch den Kopf. Aber ich merke schon, dass es wieder wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen