Sonntag, 5. August 2012

Anfang und Ende

So, das war nun meine Saison. Der erste und letzte Triathlon in diesem Jahr. In der Nacht hatte es noch Gewitter gegeben, so dass die Straßen anfänglich feucht waren. Aber es war war und trocknete schnell ab. Es war so war, dass ohne Neo geschwommen werden musste. Wassertemperatur 23,9 °C.
Das Rennen war gut und lief ziemlich flüssig. Keine Ausfälle in der orthopädischen oder cardiologischen Abteilung. Beim Schwimmen habe ich meine Leistung aus dem Trainings gehalten. Beim Radfahren gelang mir ein Schnitt von 34,1 km/h - das ist nicht so schlecht. Auch das Laufen ging. Ich konnte das Tempo durchziehen, das ich gehofft hatte laufen zu können.
Bei meinem Trainingsstand war die Kurzdistanz die richtige Wahl. Ich habe mich ziemlich schnell erholt. Wäre es länger gewesen ... ich denke ich hätte ganz schön gekämpft.
Stichwort Knie: Bei der Massage nach dem Rennen habe ich den Masseur gebeten, mein rechtes Knie durchzuchecken. Wo recht wenig Andrang war, tat er mir den Gefallen. Und schließlich fand er etwas. Die Ansätze der Wadenmuskulatur sollten ein bischen mehr gedehnt werden. Prima, nun bin ich ein bischen schlauer und habe auch gleich meine Hausaufgaben.

Ein Wort zum neuen Garmin: Er hat sich bewährt. Speziell die Genauigkeit beim Schwimmen ist erwähnenswert. Nachdem er jetzt komplett durchkonfiguriert ist, vermisse ich nichts und alles funtioniert wie gewohnt.
Jetzt kommt erstmal Urlaub und Familie. Ein bischen Laufen darf aber sein, denn im Herbst möchte ich noch zwei Läufe machen und vielleicht eine größere Radausfahrt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen