Samstag, 8. Juni 2013

Bergziege

Die Mitteldistanzen nahen und ich brauche noch ein bischen mehr Bergtraining. Also soll es heute die größere Rund sein. 86 km sind es wenn ich sie kurz mache. Würde ja passen und reichen. Nachdem ich schon um 5 Uhr vom Morgenkonzert der Vögel wach werde, ist es nicht schwierig kurz nach 6 auf dem Rad zu sitzen. Die Sonne lacht auch schon, also los.



Es ist noch kühl (12 °C) und über den Wiesen steht Dunst. Dennoch ist es wunderbar und die Kilometer fliegen vorbei. Ich trete mich durch die ersten Steigungen und registriere, dass es schon ein bischen leichter geht, als beim letzten Mal. Auch den Rödlaser Berg mit 15% Steigung nehme ich leichter und freue mich darüber. Dann gönne ich mir eine Pause. Es ist mittlerweise ca. 20 ° C und die Luft duftet herrlich nach blühenden Wiesen. Zusammen mit der Sonne auf dem Bauch ist das ein herrliches Erlebnis.


Am Ende meiner Tour komme ich gerade rechtzeitig nach Hause um mich an den Frühstücktisch zu setzen. Meine Langschläfer haben heute selbst Brötchen geholt. Als Mitbringsel habe ich diesemal Erinnerungen an 4 riesige Feldhasen und eine Schwanenfamilie im Rucksack.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen