Mittwoch, 9. April 2014

Neues Gefühl

Die letzten Wochen haben u.a. dazu gedient das Thema "möglichst geringe Erschöpfung" anzugehen. Ich habe ein paar Euro in die Hand genommen und bin mit meinem Fahrrad zu Bodo Dresel gefahren, der viel Erfahrung mit der Einstellung von Sitzpositionen hat. In zwei Sessions haben wir meine Sitzposition auf dem Fahrrad und die Position der Füße auf den Pedalen verändert und ....
Es ist richtig Klasse: die Beine kurbeln einfach und ich merke nichts davon. 80 km Radfahren und noch 12 km Laufen oben drauf. Es läuft alles wie von alleine. Ok, nachdem ich mit dem Auflieger tiefer liege, merke ich (noch) den Nacken, aber das wird auch (schon) besser.
Für diejenigen, die denken, das wäre sehr teuer gewesen: nein, war es nicht. Die Arbeit wiegt weniger als die auszutauschenden Teile (Sattelstütze, Sattel, Vorbau). Da habe ich gemerkt, dass mein Schätzchen schon ein reifes Mädchen ist und nicht mehr ganz kompatibel mit den neuen Standards. Aber wir haben es geschafft und ich genieße das Ergebnis. Am Wochenende geht's zum Duathlon in Ansbach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen