Dienstag, 29. April 2014

Patschnass

Ein Läufchen sollte es heute sein. Die große Tochter weist mich noch auf die dunklen Wolken hin. Und trotz vereinzelter mittelgroßer Regentropfen mache ich mich auf den Weg. Viel zu schnell laufe ich an, da hat wohl die Firma Anteil daran, und habe Schwierigkeiten wieder langsamer zu werden, bzw. länger zu atmen. Dewrweil sehe ich Leute sich unter Brücken unterstellen. Ich bin doch schon nass - wozu also unterstellen. Außerdem bin ich nicht aus Zucker. Später ernte ich dann die Früchte meiner Unerschrockenheit: ein malerischer Regenbogen zeigt sich im frühen Sonnenuntergang. Herrlich. Lange habe ich das nicht gehabt. Sehr lange bin ich nicht mehr (zwangsweise) im Regen gelaufen. Pitschnass entscheide ich mich zwei Kilometer abzukürzen, um schneller unter die Dusche zu kommen. Ich weiß - Warmduscher. Ich bin nicht alleine ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen