Sonntag, 13. März 2011

3-fach

Am Samstag: Mit etwas Verzögerung ging es auf die morgendliche Laufrunde. Meine Frau hat einen Versuch unternommen, mich zu überreden noch ein bischen liegenzubleiben. 10 Minuten hat es geholfen. Dann bin ich aber los. Und das richtig.
Gleich zu Beginn begrüßen mich zwei Hasen. Über den Kanal hinüber rennt wieder an der selben Stelle der wahrscheinlich selbe Hase vor mir davon. Heute hört er allerdings auf mich und hält an, als ich im zurufe, dass er nicht davonlaufen braucht. 2 Kilometer weiter sitzt ein prächtig großes Exemplar eines Greifvogels auf dem Weg. Wo ich mich nähere entfaltet er seine Schwingen und erhebt sich in die Luft. Gefolgt von einem zweiten Exemplar, das in den Bäumen gesessen hat. Noch 1,5 Kilometer weiter sehe ich zwei Schwäne im Wasser. Einer von beiden gibt mir die Ehre und entfaltet sein Gefieder zu voller Pracht, schlägt zweimal damit und faltet es wieder zusammen. Unglaublich dieser Morgen. Und das bei kühler Luft und schönstem Sonnenschein. Ich danke der Natur, der Schöpfung und wem-auch-immer für diese drei Erlebnisse.

Die Familie rät mir, das schöne Wetter zu nutzen und die Eröffnung der Grillsaison auf Sonntag zu verschieben. Ich habe frei, um eine Radltour zu unternehmen. Zweimal sagen lasse ich mir das nicht.


Die erste Ausfahrt auf dem Triathlonrad in diesem Jahr wird etwas über 50 km lang und enthält - wie kann es anders sein - einen Stop auf der Baustelle.


Und am Sonntag? Ins Bad. 1500 m Kacheln gezählt. Die Kinder haben sich in der Zeit alleine beschäftigt. Als ich mit meinen Bahnen durch war, haben wir noch gemeinsam das Kinderbecken zu Kochen gebracht. So muss das sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen