Samstag, 26. März 2011

Winter Ade

Der Winterwaldlauf ist inzwischen so etwas wie eine Institution für mich geworden. Er findet im März statt und markiert für mich das Ende des Winters und den Beginn der Wettkampfsaison.
Vorgenommen hatte ich mir "Sub 45" - wie letztes Jahr auch schon. Und es hat leider doch nicht geklappt - wie letztes Jahr auch schon. Gut, ich hatte meine Erwartungshaltung schon im Vorfeld reduziert. Es sind doch einige Einheiten beruflich bedingt ausgefallen.
Trotzdem bin ich nicht unzufrieden. Letztes Jahr war der Einbruch wesentlich stärker zu spüren. Heuer war es nicht wirklich schlimm. Eigentlich bin ich relativ gleichmäßig gelaufen. Lediglich bei km 6,5 musste ich auf die Bremse. Ein Stechen unter dem rechten Rippenbogen. Nach einigen Metern in etwas gemäßigterem Tempo und sehr bewußter, tiefer Atmung ging es wieder, so dass ich bald wieder auf "Reisegeschwindigkeit" war.
Die zweite Runde ging auch schnell vorüber und ich war nach 10 km und 47:26 Minuten im Ziel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen