Freitag, 15. Januar 2010

Durchlauferhitzer

Es sollte ein Test werden, und - um es vorweg zu nehmen - er war erfolgreich.
Ziel war im GA-Bereich 2 Stunden auf der Rolle zu fahren.
Mein bisheriges Training ging bis 1,25 h, allerdings nicht nur in der Grundausdauer, sondern auch in der Kraftausdauer.

Also wurden das Notebook für Videos und zwei Flaschen Wasser bereitgestellt und es konnte losgehen.
Nach einem kurzen Einrollen ging es in die angepeilten Bereiche. Trittfrequenz, Herzfrequenz, Geschwindigkeit - alles im grünen Bereich.

Die Videos helfen über die Zeit. Auf diese Weise kann ich endlich die gesammelten Aufzeichnungen "abarbeiten". An der "Schallmauer" bei 1,25 h war noch überhaupt nicht zu merken. Naja - nicht ganz. Durst hatte ich schon, die erste Flasche war schon leer. Und es ging munter 5 km-weise weiter; die Auto-Runde meines 310XT ist auf 5 km eingestellt. Auch die zweite Wasserflasche wird zusehends leerer, aber ich nähere mich auch dem anvisierten Zeitziel. Der Schweiß fließt dabei recht munter. Ich habe das Gefühl, dass das, was ich trinke gleich wieder ausgeschwitzt wird.

Mit der Zeit meldet sich mein Sitzfleisch. Durch Positionswechsel auf dem Sattel versuche ich der Lage Herr zu werden bzw. zu bleiben. Es gelingt, jedoch bin ich froh, absteigen zu können. Wie habe ich das eigentlich bei der OD in Regensburg ausgehalten? Irgendwie ist dazu keine Erinnerung vorhanden.

Abgesehen von der Sitzthematik sind die 2 h problemlos geschafft. Auch habe ich es dabei geschafft, die Luftfeuchtigkeit in unserem Kellerzimmer von 50 auf 70% anzuheben.

Das Gefühl nach dieser Einheit war nahezu euphorisch. Irgendwas hat die Flasche mit den Glückshormonen aufgemacht.

Auch heute - am Tag danach - sind keinerlei Probleme mit der Muskulatur zu bemerken.

Fazit: Meine Beine halten schon länger durch als der Po. Den Sattel muss ich noch weiter "einreiten" oder vielleicht austauschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen