Sonntag, 31. Januar 2010

14 Stunden Fahrt & Spiel

Nein - das war kein 14 stündiges Fahrtspiel. Es war etwas ganz anderes. Die letzen zwei Wochen sind aus trainingstechnischer Sicht nicht so optimal. Das liegt einfach daran, dass Familie und Beruf den Plan torpedieren. Aber was muß, das muß. Es hilft nichts und es normalisiert sich auch bald wieder. Eine familiäre Aktion stand gestern an - auf Kosten eines schönen winterlichen Morgenjogs.

Nun also zur Auflösung der Überschrift:
"14 Stunden" Dauer der Aktion - OK, das hat Ironman-Qualität. Ich spüre heute die Anstrengung, aber ich fühle mich gut dabei.
"Fahrt": Zweihundterfünfzig Kilometer einfach plus ein paar Kilometer vor Ort. Insgesamt hat das Auto 600 Kilometer mehr auf dem Tacho. Bei den aktuellen Straßenverhältnissen, zumal bei Dämmerung und Nacht, auch eine ganz nette Sache. Ich habe mich gefühlt wie ein Ice Road Trucker. Immerhin habe ich meinem Nickname wieder Ehre gemacht. Zumindest hinsichtlich des Tagesrands.
"Spiel": Wir spielen Umzugunternehmen und Installateur. Schimpfen (aber nur ganz leise), dass nichts vorbereitet ist. Kisten füllen und schleppen. Nicht ausgeräumte Komoden und Gefrierschränke wuchten. Zusammengeschnorrte Küchenteile verbinden und anschließen. Waschmaschinen und andere Geräte anschließen. Kurz und gut: Alles was ein extrem kurzfristiger Umzug so alles mit sich bringt.
Der Schwierigkeitsfaktor war dabei einigermaßen hoch. Schnee an den Schuhen sowie glatte Fliesen und Steinplatten in Alt- und Neudomizil erhöhten den Rutschfaktor immens. Das Highlight dabei: ein extrem enges Treppenhaus. Gerader Rücken? Fehlanzeige.
Jetzt ist es geschafft. Ich verbuche das als Krafteinheit mit Schwerpunkt Schnellkraft.
Was tut man nicht alles für seine Schwester. Und nachher muss ein kleines Läufchen her.

2 Kommentare:

  1. Oje - das klingt heftig! 300 Kilometer hin und auch wieder zurück in einem Tag kenne ich zwar, aber dann arbeite ich höchstens "normal". Mit Umzug stelle ich mir das dann noch doppelt so schlimm vor.
    Ein Läufchen nach so einem Tag kann zwar zur Entspannung helfen. Ob ich mich nach solch einer Tour mit körperlicher Arbeit dazu aufgerafft hätte, weiß ich nicht Riesenrespekt! Erhole dich gut.
    lG
    Ralph

    AntwortenLöschen
  2. Hi Ralph,
    Heute geht es schon wieder ganz gut. Das Läufchen gestern hatte es aber echt in sich. 12 km auf Schnee. Danach war ich ganz schön platt. Aber Montag ist ja Ruhetag ...
    LG zurück, Michael

    AntwortenLöschen