Sonntag, 21. Februar 2010

2 auf einen Streich

Das war eine verkorkste Nacht. Unsere große Tochter hat sich wohl einen Magen-Darm-Virus eingefangen und war seit Mitternacht im 20 Minuten Rythmus im Bad über dem Waschbecken zu finden. Meine Frau und ich haben ihr dabei dann abwechselnd Gesellschaft geleistet. Damit war es vorbei mit der Nachtruhe. Entsprechend kaputt war ich um kurz vor 7, als mein Wecker freundlich aber bestimmt zu Morgensport rief. Kurzerhand beschloß ich umzudisponieren und den Vormittag der Familie und dem kranken Kind zu widmen.
Der Nachmittag kam und meine Knochen und Muskeln riefen nach ein bischen Bewegung. Kurzer Hand eine Runde auf der Rolle. 50 Minuten. Langsam anfangen und in Stufen steigern. Das tut richtig gut.
Und wo es dem Esel zu gut geht wagt er sich auf's Eis - halt, bei uns gibt es kein Eis mehr. Naja, fast. Auf meinen Laufwegen nicht. Also bitzschnell die patschnassen Radlklamotten ausgezogen und in die Laufklamotten geschwungen. Den Garmin von Radfahren auf Laufen umgestellt und raus ging es. Eine gemütliche 8 km Runde in 50 Minuten. Der Puls zunächst im GA-Bereich, zum Ende auch hier ein bischen schneller werdend.
Damit habe ich das erste Koppeltraining der Saison absolviert. Nun, berauschend sind die Werte noch nicht, aber es ist ja erst Ende Februar. Auf jeden Fall hat es gut getan.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen