Sonntag, 28. Februar 2010

Vom Winde verweht

Noch so ein Spätaufstehertag. Zugegeben, es ist spät geworden gestern. Es galt einen runden Geburtstag (nein, nicht meinen) zu feiern und wir hatten das Haus voller Gäste.
Der Vormittag war ein Meisterstück der Flexibilität: Soll ich nach dem Frühstück laufen? Klappt ein Läufchen noch vor dem Mittagessen? Nein, die Große hat morgen eine Schulaufgabe. Kannst Du sie mal abfragen?
Während des Mittagessens kamen Tagesplanungsgedanken auf: Die Große möchte in ein Schwimmbad, die Kleine möchte Fahrradfahren. Angesichts des Wetters einigen wir uns auf Indoorsport. Spaßbad ist meiner Frau zu ausgedehnt. Die Kinder müssen zeitig ins Bett, da wegen der gestrigen Feier noch ein Schlafdefizit besteht.
Das Wort Schwimmhalle fällt. Genial. Alle sind einverstanden.
Natüüüürlich muss Papa in der Schwimmhalle ein paar Bahnen ziehen. Nach vollbrachtem Werk wird der Rest der Familie aus dem warmen Lehrschwimmbecken ins kühle Nass gescheucht. Die kleine Tochter schwimmt eine halbe Bahn, die Große zwei Bahnen, Mama genehmigt sich 4 Bahnen.
Alle sind mit sich zufrieden, nur Papi noch nicht. Es fehlt ja noch die Laufeinheit. Vorausschauender Weise sind die Laufklamotten rechtzeitig im Rucksack gelandet :-) Also - rein in den Laufdress. Neu ankommenden Badegäste haben wohl eher gedacht, ich wäre vom Laufen gekommen. Nein - ich will die 12,5 km nach Hause laufen. Laut Plan mit 75% HFmax. In 1 1/2 Stunden werde ich zu Hause sein. Der stürmische, aber relativ warme Wind pfeift mir um die Nase und ich genieße es. Irgendwann fallen drei Regentropfen. Wie? Geht das bei dem Wind? Es geht durch Wald und offenes Gelände. Immer weiter zockel ich nach Hause. 7:28 min/km. So langsam bin ich schon lange nicht mehr gelaufen. Mein Wohlfühltempo liegt ein bischen höher. Also habe ich Zeit und studiere die neue Strecke.
Zu Hause angekommen erklären mir die Kinder sie hätte Angst gehabt, dass mich der Wind davonbläst. Die Sorge ist schnell zerstreut, aber lieb ist der Gedanke doch, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen