Samstag, 8. Mai 2010

Vorgeplänkel

Samstag, um die Mittagzeit. Einigermaßen beunruhigt von der Wassertemperatur düse ich durch Nürnberg um mir noch eine schwimm-taugliche Neopren-Kopfbedeckung zu besorgen. "Düsen" ist relativ, das Wohnmobil des Schwiegervaters hat die Dynmik eines 40-Tonners, die Ampeln tun den Rest. Schließlich werde ich in einem Tauch-Shop fündig und mache mich beruhigter auf den Weg nach Deggendorf.
Angekommen sehe ich Sportfreunde vom LV Deggendorf die ersten Vorbereitungen treffen: Wechselzone aufbauen, Strecke ausschildern, Bojen im Weiher platzieren. Wir fachsimpeln ein bischen über Eisberge, Seeungeheuer und Waller (eine Welsart). Wo die Sonne so schön scheint, beschließe ich eine Streckenbesichtigung vorzunehmen. Also radel ich gemütlich die Radstrecke ab. Nach einer ausgiebigen Siesta schaue ich mir auch die Laufstrecke an. Alles wunderbar, wenn das Wetter morgen mitmacht, wird das ein super Wettkampf.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen