Freitag, 7. Mai 2010

Lebenszeichen

Jetzt war eine Weile Funkstille - ich habe einfach keine Zeit gehabt. Beruflich bedingt und auch einige familiäre Aktivitäten haben dazu geführt. Was nicht heißt, dass ich nicht sportlich war. Letzte Woche habe ich noch schön trainiert - bei schönem Wetter.
Zu einem Anfängerfehler muss ich mich auch noch bekennen: barfuß eine längere Strecke in einem neuen Schuh laufen. Hatte ich mir doch neulich zwei paar Schuhe besorgt, eines davon sehr leicht und speziell für die Wettkämpfe. Und wo das Wetter (noch) schön war, musste ich die Treter ausprobieren - barfuß. Und es lief sich toll. Fast kein Gewicht. Und es lief. Nur auf den letzten Kilometern gab es ein ungewohntes Gefühl an der Achillessehne. Der Schuh hat angefangen zu scheuern und sich rot gefärbt. Inzwischen ist das auch fast wieder verheilt, aber geärgert hat es mich doch.
Vergangenes Wochenende gab es je eine Einheit in jeder Dispziplin, incl. Koppeln. Das ist gut gelaufen.
Mit dieser Woche bin ich wegen der Terminsituation unzufrieden, aber es gab wirklich keinen Slot außer Dienstag. Da bin ich immerhin zum Radeln gekommen. In Fahrradmontur zu einem Vortrag :-o. Aber mit Hin- und Rückweg sind es dann doch 25 km geworden.
Wo ich also zwangsweise tapere beschäftige ich mich mit den Wassertemperaturen in Deggendorf. Auf der Website des Veranstalters steht eine Info: 16°C. Das ist doch frisch. Aus meinen früheren Kajak-Aktivitäten im Gebirge kenne ich noch kälteres Wasser. Aber 1,5 km in 16° C kaltem Wasser schwimmen habe ich bisher noch nicht gemacht. Sicherheitshalber werde ich versuchen, mir eine Neoprenhaube zu besorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen