Sonntag, 31. Oktober 2010

Guter Morgen

Sonntag morgen 6:00 Uhr nach MEZ. Draussen hat es 5° C. Leise schleiche ich mich aus dem Haus um wieder einen Longjog zu unternehmen. Die Zeitumstellung kommt mir hinsichtlich meines Schlafbedürfnisses entgegen, deswegen fühle ich mich eigentlich recht gut. Noch ist es so dunkel, dass ich die Stirnlampe brauche. Und merke, dass ich die Batterien austauschen sollte. Nach kurzer Zeit dämmert es, so dass ich die Lampe im Rucksack verstauen kann. Gemütlich geht es im Grundlagentempo dahin. Es ist einfach ein wundervoller Herbst-Morgen.


Heute morgen sind viele Hunde unterwegs - oder es liegt einfach an der Tageszeit. Ich begegne zwei großen Berner Sennen-Hunden, meine Lieblingshunde, wenn ich jemals welche haben würde. Dem einen biete ich ein kleines Rennen an, als er mich neugierig beschnuppert. (Wie ihm wohl der "Duft" von verschwitzter Funktionswäsche gefällt?) Sein Frauchen ist allerdings nicht so sehr davon überzeugt.

Und es läuft. Ich fühle mich gut. Trotz des "mageren" Trainings. Leider ist es so, dass ich derzeit nicht so zum Laufen komme, wie ich möchte. Aber der heutige Lauf gibt mir das Gefühl, dass es klappen kann. Was? Der Zeiler Waldmarathon. Ich werde mir keine ehrgeizigen Zeitziele setzen. Vielmehr möchte ich einen gleichmäßigen Lauf ohne Einbrüche abliefern, was angesichts der 840 Möhenmeter auch eine Art Ziel ist. Und genießen möchte ich. So wie jetzt. 31 km in 3:20 h.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen