Mittwoch, 20. Oktober 2010

Regentanz

Wer den Regentanz aufgeführt hat, dass es derart regnet, ist mir nicht bekannt. Allerdings, dass ich raus musste in den Regen. Mag komisch klingen. Ich habe mich auf das Wetter gefreut. Wozu habe ich Funktionskleidung? Wozu eine nicht gerade billige Gore-Tex Jacke? Wie sonst den Arbeitstag verarbeiten? Also raus. Als Zugeständnis an das Wetter wähle ich beleuchtete Stadtwege. Und ich tanze am Fluss entlang durch den Regen. Gemütlich. Ohne Vorgaben. Einfach nur Laufen. Einen Schlenker hänge ich noch dran, bis zur nächsten Brücke. Ist nur ein Kilometer, aber es ist einfach zu schön, um schon wieder nach Hause zu laufen.
Auf dem Rückweg nähere ich mich langsam aber kontinuierlich einem laufenden Duo. Beim Näherkommen ist das Duo als männlicher und weibliche Läufer/in zu identifizieren. Als ich noch näher komme beginne ich zu staunen: ER trägt ein kurzes Baumwoll-T-Shirt und eine lange Irgendwas-Hose. SIE trägt schon Laufkleidung - aber kurz! Wow - wir haben 5°C und strömenden Regen und diese beiden traben turtelnd durch die Gegend. Die müssen verliebt sein.
Ich bin noch nicht so nah dran, dass ich zum Überholen ansetzen könnte, also darf/muss ich noch zuschauen und mitbekommen - dass der Regen zulegt und den beiden doch langsam frisch wird. Die Armbewegungen sind eindeutig. Und dann geht IHR der rechte Schuh auf. Unter lautstarken Unmutsäußerungen bückt SIE sich und die wahrscheinlich nassen Schuhbänder mit ihren kalten, nassen Fingern zuzuknoten.
Jetzt bin ich zum Überholen dran. Nicht ganz ohne eine gewisse Zufriedenheit mit meinen Klamotten ziehe ich vorbei und weiter meiner Wege. Irgendwann lässt der Regen auch wieder ein bischen nach, aber das stört mich nicht. Es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen