Samstag, 25. Februar 2012

Vom Eis befreit ...

... sind Fluss und Wege.
So könnte man meinen, die Realität sieht aber nur teilweise so aus. Der Kanal ist streckenweise noch komplett mit Eisschollen bedeckt. Es gibt aber auch Strecken, die schon frei sind. Das Geheimnis dahinter sind wohl die Winddrift und regelmäßige Schleusenvorgängeund die damit verbundenen Strömungen. Auf meiner Standard-Radlstrecke komme ich an der Grenze zwischen beiden Bereichen vorbei und genieße die Natur. Nicht nur, daß es schon recht hell ist um sieben Uhr. Auch die Vögel geben sich Mühe und zwitschern, was das Zeug hält. Ich bin nicht ganz sicher, ob das Wetter hält. Ringsum hängen dunklere Wolken am Himmel. Ich werde es erleben.

 Meine Bedenken, dass es regnen könnte, werden nicht wahr. Das ist mir auch ganz recht so. Und umso mehr freue ich mich, als sich die Sonne durch die Wolken hindurchbeißt. Als die Vögel zu einen zweiten Konzert anstimmen, freue ich mich und genieße.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen