Donnerstag, 17. Mai 2012

Ich lebe wieder

Heute morgen nach dem Aufstehen hat mir mein Körper ein vorsichtiges Zeichen gegeben, dass er Licht am Ende des Tunnels sieht.
Die Zeitlupenwahrnehmung von gestern hat sich deutlich gebessert. Rückblickend frage ich mich, ob das wirklich nur 4 Tage "Delirium" waren.
Ich bin aber brav und übe mich weiterhin im iXtrime Cautsching (Empfehlung meines Arztes). Das wird sich auch die nächsten Tage nicht so schnell ändern. Die Treppe hoch ins Schlafzimmer bringt mich noch ins Schnaufen. Wenn ich daran denke, dass ich eigentlich schon ganz gut fit war für eine Kurzdistanz. Die bisherigen Ausfälle hätten mich gar nicht so sehr gestört. Wie es ausschaut habe ich doch eine ganz gute Grundlage aus dem Winter mitgebracht. Aber es ist schockierend, wie es so ein blödes Bakterium schafft, den Körper so zu beschäftigen, dass kein Quantum Energie für Bewegung mehr übrigbleibt, sich der Kreislauf irgendwo im zweiten Untergeschoss dreht und jede einzelne Bewegung eine größere Pause braucht als ich sie bei 400er-Intervallen einbaue.
Zeit genug zum Nachdenken habe ich gehabt und bin zum Ergebnis gekommen, dass ich einen kompletten Reset brauche. Seit Jahresanfang waren das jetzt 3 oder mehr Infekte die ich mitgenommen habe - oder besser: die mich mitgenommen haben. Gefühlt jedes Mal heftiger mit immer längerer Erholungsphase. Ich sollte also meinem Immunsystem die Chance geben, sich zu erholen. Zwei Wochen Italien werden da ein guter Anfang sein. Und hoffentlich werden die Kinder jetzt nicht krank. Die Eisheiligen sind heftig in diesem Jahr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen