Sonntag, 6. Mai 2012

Läuft wieder

Der Doktor hatte das Laufen freigegeben. Ohne meine blaue Lizenz. Gewohnt zeitig am Tag bin ich unterwegs und genieße das morgendlich schöne Wetter. Die Sonne macht Anstalten sich durch die Wolken hindurchzukämpfen. Angesichts des gestrigen Wetter und der Vorhersage für heute ist diese Stund ein kleines Geschenk.
Aber nun zur sportlichen Seite: Die Laufabstinenz habe ich versucht durch Radfahren zu kompensieren. Vielleicht es das auch gelungen. Gefühlt ging es ziemlich zäh. Eingerostet habe ich mich gefühlt. Irgendwie mit angezogener Handbremse.
Wenn ich aber auf den Garmin schaue, dann war das aber gar nicht schlecht. Ohne besonderes Zutun ein 5:40er Schnitt. Streckenweise auch schneller. Zugegeben - ich habe lose Intervalle gespielt. Mal ein bischen schneller und wieder langsamer. So kurz vor Deggendorf will ich einfach wissen was geht. Und jetzt denke ich, dass das Ergebnis heute ausbaufähig ist. Es sind noch ein paar Tage, um den Rost loszuwerden. Deggendorf wird nicht super toll, sondern eher ein Trainingsrennen mit allen Rennphasen.
Zurück zur Gesundheit: nach den 9 km war das Knie noch i.O. Der Puls war auch in einem Bereich, wo ich sage, dass es passt. Und wo es jetzt draussen regnet, nutze ich die Gelegenheit der Regeneration auf dem Sofa.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen