Mittwoch, 2. Mai 2012

Lizenz zum langsam Laufen

So langsam muss mein Knie wieder ran (dürfen). Die Veranstaltung in Deggendorf naht und lauftechnisch schaut es nicht gut aus. Zwei Wochen nichts gemacht? Ich will es gar nicht wissen. Unnötig zu sagen, dass ich bei diesen niederbayerischen Meisterschaften sowieso nicht in die Kämpfe um die Treppchenplätze eingreifen kann / will / werde. Nun es wird allemal eine Standortbestimmung, ein Saisonauftakt. Wenn das Wetter mitmacht wird es einfach nur ein schöner Triathlon. Aber zurück zum Hier und Jetzt.
Kurz und langsam soll es werden, dieses erste Läufchen. Das mit dem langsam klappt recht gut: 6:38 bis 6:45 zeigt der Garmin als Pace an.Das mit kurz schon nicht mehr ganz so. So um die 5 km habe ich meiner Frau gesagt. Aber was will man(n) machen. Strahlender Sonnenschein bei irgendwas 24°C, zwitschernde Vögel ... ich lass es laufen. Da vorne links, über die nächste Brücke zurück auf die andere Seite (da sind schon 2,5 km auf der Uhr). Durch den Wald - ganz grobe Himmelsrichtung - immer dem Weg lang ;-) Meine Seele baumelt und erfreut sich am Grün. Wieder und wieder gehen mir verschiedene Gedanken durch den Kopf - ohne Lösung, aber auch mit abnehmendem Streß.
Zwischendrin ein kleiner Pieks im Knie - das Fahrgestell mahnt. Ja doch, ich bin doch schon auf dem Heimweg. Der Trick mit dem Weg-Denken klappt. Und so zuckele ich weiter Richtung Heimat. Die Sonnenbrille macht das Gegenlicht weich.Ich biege in unsere Siedlung ein und kurz darauf stehe ich vor der Haustür. Ziemlich genau 1 Stunde für 8,5 km. Selten bin ich so langsam gewesen. Aber ich habe eine Lizenz dafür: blaues Kinesotape am rechten Knie.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen