Montag, 1. März 2010

Chaos am anderen Ende

Wenn gestern noch Ordnung war, dann heute bestimmt nicht mehr.
Es ist ja nicht das erste Erdbeben, das uns in der letzten Zeit aufgerüttelt hat.
Dieses Mal ist es anders. Ich bin betroffener. Freunde sind betroffen. Meine Freunde in Chile.
Auch wenn sie über 350 km vom Zentrum des Erdbebens entfernt leben, ist doch davon auszugehen, dass sie irgendwie betroffen sind. Wenn sogar Santiago betroffen ist.
Was sicher ist, dass Telefon und Computer nicht gehen. Kein Strom? Keiner weiß sicher, was geht oder nicht und vor allem wo.
Jedenfalls kann ich sie nicht erreichen. Helfe mir mit Livestreams, Chatrooms und anderen Informationsströmen, die ich irgendwie via Internet erreichen kann.
Als ob das Beben in der Nacht zum Samstag nicht schon gereicht hätte. 8.8 auf der Richterskala. Letzte Nacht noch ein "Nachschlag" mit einer Stärke zwischen 6 und 7.



Es tröstet nur ein bischen, dass Sonja und Luis in einem Bungalow-ähnlichem Haus wohnen. Aber was ist mit Patricia, Juanjo und den Kindern? Sie wohnen in einem x-stöckigen Wohnblock.

Ich suche weiter nach Informationen und nutze die Wahlwiederholungstaste.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen