Freitag, 2. April 2010

Größere Runde

Das Wetter ist heute einfach zu schön. Ich muss nochmal raus. Die Familie will faulenzen bzw. hat keine Ideen, was sie machen will. Also setze ich meinen Damen ein Ultimatum: wenn sie nach dem Mittagessen nicht mit einem Vorschlag kommen, dann werde ich eine ausgedehnte Runde auf meinem Rad drehen.
Das Mittagessen kommt, es ist alles aufgegessen und - die Mädels haben keine Idee. Kein Vorschlag, nichts.
Also kommt mein Plan zum Tragen.
Mit einem Handgriff ist das Rennrad aus der Rolle herausgeholt, die Tasche mit Schlauch und Werkzeug montiert, eine Flasche mit Wasser gefüllt und Müsliriegel samt Handy eingesteckt.
Los geht es auf eine Runde zu der ich mich von einer Tour auf GPSies habe inspirieren lassen. Ein bischen über 70 Kilometer bei moderatem Tempo. Nach 2:50 Stunden hat das Rad 73,5 km mehr auf der Uhr. Ich bin zufrieden mit meinen Beinen. Allein das Sitzfleisch macht sich ein bischen bemerkbar. Und so endet ein sehr sportlicher Karfrei-Tag. Morgen ist Regeneration angesagt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen