Sonntag, 18. April 2010

Jede Menge Hasen

Manche Dinge kann man steigern, manche sollte man nicht steigern. Nach der bergigen Ausfahrt gestern wollte ich heute doch ein wenig kürzer treten.
Also nur mal eben ein paar und 12 Kilometer mit dem Mountainbike durch die nähere Umgebung radeln und dann ein bischen laufen. Das "Bischen" waren dann doch 7,5 (von 10 geplanten) km und das sogar im geplanten Tempo. Damit ist das erstes Koppeltraining überstanden und ich fühle mich reif für das Sofa bzw. die Terasse.
Der steigerungsfähige Part waren die Hasen. Während der Erkundungstour per Rad durch Wald und über Felder sehe ich jede Menge Feldhasen. Bis 12 zähle ich mit, dann verlassen mich meine Rechenkünste. Nach dem Wechsel in die Laufschuhe hört es aber nicht auf. Am meisten hat es mir ein Hasenpaar angetan, das im Paarlauf große Bögen auf das Feld malt und sich von meiner Trampelei (fast) nicht irritieren läßt.
Sonnenschein und Hasen - dafür hat sich das frühe Aufstehen gelohnt.
14:00 Uhr Alternativsport: Die große Tochter hat ein Auswärts-Hockey-Spiel. Für mich Passiv-Sport, für sie und ihre Mannschaft ein 3:0 Erfolg. Ich genieße die warmen Steine der Tribüne und die Sonne im Gesicht, allerdings fängt sich meine Nase dabei etwas rötliche Farbe ein. So viel Sonne ist noch ungewohnt und ich sollte zukünftig an etwas Creme mit Lichtschutzfaktor denken.
Zum Abschluß dieses sportlichen Tages gibt es für mich noch eine Schwimmeinheit von 45 min.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen