Mittwoch, 2. Dezember 2009

Der Bär ist los

Brummelbrumm - der Brummbär - ist los.
Eine Rolle ist eine feine Sache. Besonders, wenn das Wetter draussen nicht so toll ist.
Man(n) mag aber einen Aspekt nicht vernachlässigen: die Geräuschentwicklung.
Egal, wie der eine oder andere die Geräuschentwicklung einschätzt - die Rolle ist hörbar.
Jetzt haben meine Kinder die Angewohnheit, außerhalb der Tiefschlafphase bei jedem unbekannten Geräusch aus den Bett aufzustehen und Meldung zu machen.
Eingedenk dieser Tatsache habe ich die Kleinen vor der ersten abendlichen Rollen-Einheit vorgewarnt: "Papi macht jetzt brummelbrumm. Ich werde ein bischen im Keller Radfahren". Erste Reaktion: Erheiterung, gesteigert bis zum lauten Lachen. Verwunderung hat das bei den Kindern nicht ausgelöst, denn sie wissen um das Fahrrad, wollten es auch schon ausprobieren. Letzteres ist natürlich an der Körpergröße gescheitert.
Derart vorgewarnt konnten die Kinder verhältnismäßig gut einschlafen und ich natürlich meine Runden auf der Rolle drehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen