Sonntag, 29. November 2009

Die Wiederentdeckung der Langsamkeit

Nachdem gestern "offiziell" die Pause zu Ende gegangen ist, gab es heute die erste Laufeinheit.
Nach Wochen des süßen Nichtstuns und nun auch noch einer Woche Erkältung wollte ich einfach nur mal die Beine bewegen. Ein paar Kilometer laufen. Also ging es raus auf meine kurze Hausstrecke. Der Garmin hatte dabei eher eine Statistenrolle, Protokollantenfunktion. Das Tempo sollte aus dem Bauch kommen. Und da kam es her! Gemütlich mit 6:30 min/km zockelte ich die Strecke dahin. Da war wirklich mehr als genug Zeit zum Genießen. Und es war auch mal wieder die schönste Zeit des Tages. Der Puls dümpelte im GA Bereich herum. Irgendwann war ich dann wieder zu Hause und es hat einfach gepasst. Viel länger hätte nicht sein müssen, viel schneller hätte nicht sein müssen. Ein guter Anfang.

1 Kommentar:

  1. Ich wollte mal einen kleinen Gegenbesuch absolvieren und werde sicher öfter mal reinschneien, um mir dein Training anzusehen.

    Erlangen ist aus Termingründen abgesagt. Ich wünsche dir aber viel Spaß und Erfolg dort.

    Gruß
    Hendrik

    AntwortenLöschen