Sonntag, 13. Juni 2010

Streckenbesichtigung

Die heutige Ausfahrt hatte zwei Ziele: das neue Lenker-Setup zu testen und eine Runde auf der Strecke der Erlanger Mitteldistanz zu fahren.
Letztes Wochenende haben Claudia und Winfried festgestellt, dass ich viel zu hoch liege, ich solle meine Lenker noch ein bischen tiefer legen. Damit wäre ich bestimmt ein paar Minuten schneller. Also bin ich in den Fahrradladen und habe mit einen flacheren Vorbau besorgt und eingebaut. Außerdem habe ich die Spacer des Aeroaufsatzes rausgenommen. Nun wollte ich sehen, wie ich mit der deutlich flacheren Aeroposition zurechtkomme. 70 km sollten dafür genug sein.
Also nach Erlangen geradelt und dort auf die Radstrecke der Mitteldistanz. Die Strecke habe ich von GPSies auf meinen Garmin gezogen und werde mich auf das Abenteuer Streckenführung einlassen. Anfangs auf breiten, befahrenen Straßen, später auf kleinen ruhigen Landstraßen. Eine beschauliche Strecke (wenn man sich Zeit läßt ;-) und ein Genuß für die Augen. Drei schöne Anstiege sind auch dabei. Unterwegs überholen mich zwei Radler des Team Cadion. Unschwer an den Aufdrucken auf ihrer Bekleidung zu erkennen.Am zweiten Anstieg bin ich dann wieder vorne. Irgendwann verlassen sie die Strecke und ich bin wieder alleine. Schneller als gedacht bin ich wieder am Ausgangspunkt. Weiterhin gemütlich geht es jetzt mit kleinen Umwegen nach Hause auf die Terasse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen