Donnerstag, 30. Mai 2013

Ausdauer

Ein Training der anderen Art hatte ich nun in den vergangenen Tagen. Der familiäre Pfingsturlaub sollte in diesem Jahr ausnahmsweise nicht im Süden stattfinden. Eine weise Entscheidung, wie sich im Nachhinein herausstellte. Es war nirgendwo so richtig schön. Nun - wir waren 7 Tage in London.
Sieben Tage - das bedeutet an sieben Tagen um 9:30 Uhr losziehen und die Sehenswürdigkeiten der Stadt besichtigen. Mit Handicap: 2 neugierige Kinder, die in dem Trubel der Millionenstadt und seinem U-Bahn-System nicht verloren gehen sollten. 7 Tage lang bis in den späten Nachmittag hinein laufen, laufen, laufen. Bei jedem Wetter - versteht sich. Laufen im niedrigen HF-Bereich. Ganz weit unten in der Grundlagenausdauer. Knapp über der Geschwindigkeit, die man bzw. frau beim Schaufensterbummeln hat.
Um meine Beine nicht ganz das sportliche Laufen vergessen zu lassen hatte ich eine Minimal-Laufausrüstung mitgenommen. Und es kam die Zeit. Ein Nachmittag, an dem die Kinder genug hatten und faul sein wollten. Also wage ich mich sportlich kurz bekleidet in die Häuserschluchten und strebe dem nahegelegenen Regent's Park entgegen. Nachdem ich einige Straßen lebendig überquert hatte werde ich mit einem wunderschönen Park belohnt. Im stadtplan habe ich gesehen, dass es einen Inner Circle und einen Outer Circle gibt. Beide laufe ich je zwei Mal. Dazu noch ein bischen hin und her, weil ich mir nicht so mit den Örtlichkeiten sicher bin. Als Sportler bin hier nicht alleine. Der Inner Circle ist bei sportlichen Radfahrern beliebt. Ich denke auf die Dauer ein wenig eintönig, da nur ca. 1 km lang. Der Outer Circle wird von einigen Läufern genutzt. Bisweilen muss man Slalom um Kinderwagen laufen. Unangenehm ist eine Straßenquerung mit Ampel. Wenn das Timing nicht passt, wartet man hier eine Weile. In der Zusammenschau muss ich sagen, dass es kurzweilig war und mir zusätzlich zum Familienpesum lockere 15 km auf die Trainingsuhr gebracht hat.

Zurück in Deutschland stelle ich fest, dass das Wetter auch nicht besser ist. Ich nutze die heutige Regenpause und drehe eine Runde mit dem Rad. Gaaanz gemütlich ... und genieße die zwei Sonnenstrahlen, die es durch die dichte Wolkendecke schaffen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen