Samstag, 11. Mai 2013

Überraschung

Ich will noch ein paar Meter schwimmen und fahre zum Schwimmbad. Auf dem Parkplatz bekomme ich ein komisches Gefühl. Jede Menge Autos aus allen möglichen Städten. Mir schwant Böses - sollte etwa? Ja, es ist eine Schwimmveranstaltung. Die Halle ist das ganze Wochenende gesperrt.
Ich schaue hinaus ins Freie, zum offenen Becken. Dort tummeln sich ein paar schwarze Gestalten und andere Badegäste. Bei einer Außentemperatur von 12° C. Ja, das wäre eine Idee - der Neoprenanzug. Allerdings habe ich ihn nicht dabei. Pech gehabt.
"Das Wasser hat 23°", sagt die Dame an der Kasse. Nun, erst mal drin ist das kein Problem. Also gut - ich bin ja nicht aus Zucker. Und schließlich wird das Wasser nächstes Wochenende noch viel kühler sein.
Ich ziehe meine Bahnen und es ist ein gutes Gefühl. Und ich mache heute ein bischen weniger. Denn morgen komme ich wieder und bring den Neo mit. Nicht wegen der Temperatur, sondern um das Gefühl zu bekommen ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen