Montag, 13. Mai 2013

Gummiente

Dann schwimm ich mal wieder draussen. Das Wetter sieht heute noch bedrohlicher aus als am Samstag. Es hat 12,5 °C Lufttemperatur. Der Plan ist zwei Einheiten ohne und eine mit Neopren zu schwimmen.
Nachdem ich erstmal im Wasser war ... zugegeben, erst auf der zweiten Bahn merke ich, dass mich die Wärme anfängt zu durchströmen. Ein schönes Gefühl! 1000 Meter sind schnell runtergespult. Das Becken ist renoviert, mit Stahlverkleidung. Da sind die Kacheln recht groß und es gibt nicht viel zum (Ver)zählen.
Übrigens ist es echt toll, wenn man sich mit 7 (ja, sieben) anderen Schwimmern ein großes Becken teilt. Im Winter in der Halle muss man fast mit so vielen Schwimmern pro Bahn rechnen.
Und dann: ab in die Gummipelle. Was ein Drama. Gut, dass das Anziehen nicht auf Zeit geht. Dennoch war ich bemüht schnell zu sein, denn nass und windig ...
Hinein ins Wasser und - ahh - der Gummienteneffekt - ich schwimme oben und habe nicht mehr den Tiefgang eines Tankers. Ich stelle mir vor, dass ich von aussen wie ein Pinguin im Wasser aussehen muss. Das Schwimmen jedenfalls geht gleich viel leichter. Und ein interessanter Effekt: ich spüre, wie mich die Wellen der Nachbarn hochheben und schieben. Und ich bin knapp 2 Minuten schneller auf die 500 m.
Das ist dann auch gut. Die Gummihaut ist ungewohnt - gut dass ich es gemacht habe. Das Ausziehen hätte schneller gehen können, so verkehrt war es aber nicht. Eine ausgiebige warme Dusche und ab in trockene, warme Klamotten.

2 Kommentare:

  1. Ich sage nur: Yeah!
    Hört sich alles perfekt an!
    Viel Spass zum Wettkampf!

    AntwortenLöschen
  2. Yeah! ;-) Es fühlt sich ziemlich gut an. Ein bischen vermisse ich das Gefühl "heiß" zu sein. Das kommt wohl dann am Samstag, wenn der berufliche Stress nachlässt. Ein bischen graut mir vor dem Wasser. Die Temperatur ist doch recht niedrig. Schau hier: http://www.hnd.bayern.de/wassertemp/grafik/wt_grafik.php?msnr=583200062&standalone=1 Immerhin steigt sie langsam wieder.
    Kraichgau ist super!

    AntwortenLöschen