Dienstag, 22. Juli 2014

Gedanken zur Verpflegung

Jeder hat so seine Gedanken zur Verpflegung vor und während des Rennens.
Mein Plan für das Essen vor dem Rennen war der:

Start-2h: Zwei Semmeln mit Marmelade. Evtl. ein bischen Butter.
Start-1h: Eine Banane und ein Müsliriegel
Start-20min: Ein Gel

Der Verpflegungsplan während des Rennens bzw. an der Verpflegungsstation war:

Grundsätzlich zwei Flaschen Iso und eine Wasser am Rad haben. Auch habe ich 6 Gels und einige Salzkapseln am Rad, damit ich Engpässe an der Station kompensieren kann.

Angefangene Flaschen am Anfang der Verpflegungsstation wegwerfen. Dann Iso aufnehmen, ein Stück Banane, zwei Gels, evtl. Wasser. Banane gleich essen. Gels auf dem Weg zur nächsten Station nehmen. Alle 40 km eine Salzkapsel nehmen. Versuchen beide Iso-Flaschen bis zur nächsten Station leer zu trinken. Wasser bei großer Hitze auf Brust, Kopf, Rücken gießen/spritzen.

Klingt einfach. Erfordert speziell auf der zweiten Radrunde richtig Disziplin, denn da mag ich schon bald keine Gels mehr sehen.

Für die Verpflegung während des Laufens habe ich den folgenden Plan entwickelt:
Kurz vor der Verpflegungsstation das Gel nehmen. An der Station mit Iso runterspülen. Und mit Wasser den Mund ausspülen (Irgendwann wollte ich kein Süßkram mehr, sondern Steak und Bier). An den (hinteren) Stationen, wo Erdinger angeboten wurde, habe ich Wasser durch Erdinger ersetzt. Kam gut für meinen Magen. Die Hühnerbrühe habe ich auch gut vertragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen