Samstag, 28. November 2009

Auf geht's - es beginnt zu fließen

Die Pause ist vorbei. Ab jetzt wird wieder angegriffen!
Jetzt ist es genug. 5 Wochen faul auf der Bärenhaut gelegen. Seit dem Frankfurter Marathon habe ich nicht mehr gemacht, außer zwei wunderschönen Ausfahrten. Die Zeit mag manchem viiiiel zu lang vorkommen. Man fängt bei so einer langen Pause ja schon an abzubauen. Aber ich habe die Zeit gebraucht. Es gab wahnsinnig viel Stress in der Firma. Zu Hause ist es auch nicht langweilig gewesen. Aber die letzten beiden Tage hat es mich gejuckt. Alle möglichen Knochen, Muskeln und Bänder haben sich gemeldet. Also gut, dann soll es jetzt wieder losgehen.
Die Rolle ist ja schon vor einiger Zeit gekommen. Ich habe sie aber bewußt nicht aufgebaut. Heute war es aber soweit. Nachdem wir - natürlich aus ganz anderen Gründen - die Keller umgeräumt haben, hat die Rolle heute ihren Platz für den Winter bekommen.



Nachdem das Feintuning (Reifendruck, Anpressdruck der Rolle) erledigt war, fand die Premiere statt.
Eine 1/2 Stunde mit den Werten, die ich auf der Straße als angenehm entspannt empfinde: Kadenz 70, HR 140, Geschwindigkeit um 27 km/h.
Natürlich bin ich nahezu sofort ins Schwitzen geraten. Der Keller hat 21°C und es gibt keinen Fahrtwind ;-)
Auch fühlt es sich trotz gleicher Parameter irgendwie anstrengender an. Aber ich werde mich daran gewöhnen. Am Ende waren es läppische 13,4 km. Aber es hat gut getan und war ein schöner Einstieg.
Und morgen geht es eine Runde Laufen. Ganz gemütlich. Nicht weit. Hauptsache raus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen