Samstag, 14. November 2009

Ein bischen Sport darf sein

Geplant war es und ein bischen gebangt habe ich, aber das Wetter hat mitgemacht. Es war heute Mittag zwar bewölkt, aber trocken. Mitte November kann man nicht unbedingt mehr erwarten. Also habe ich mich in mein Rad-Dress und dann auf Fahrrad geschwungen.
Rad-Dress klingt gut, oder? Als Aldi vor Kurzem ein entsprechendes Angebot hatte, habe ich mich eingedeckt: Hose, Langarmshirt, Jacke, Überzieher für die Schuhe, Mütze. Die Handschuhe habe ich weggelassen, denn da habe ich welche. Und alles in Fahrrad-Farbe (ich hätte nie gedacht, dass ich einmal auf so etwas achte ;-).
Also auf's Rad geschwungen und meine Standardstrecke gefahren. Es waren kaum Auto's unterwegs, so konnte ich die Natur genießen. An bunten Bäumen vorbeirauschen und den farbigen Blätterteppich bewundern. Herrlich anzusehen war es. In Marloffstein die Steigung sitzend hinaufgeschnauft. Bei Adlitz den Berg mit 50 km/h hinuntergerollt.




Ansonsten war das Tempo moderat um 28 km/h. Auch wollte ich ja gar nicht schnell fahren. Schön gemütlich sollte es sein, also HF 140 und 70 UpM. Aber dann kam es, wie es kommen musste: auf dem Rückweg wurde das Rad irgendwie schneller. Lag es daran, dass ein ziviler Trekkingradfahrer mich an einer Ampel "stehen ließ" oder an der freudigen Erwartung eines leckeren Mittagessens, das schon zu Hause wartete? Den Trekkingradfahrer habe ich noch ein bischen Vorsprung gelassen und nach der nächsten Ortsdurchfahrt in "Kette rechts"-Manier "versägt". Schön war's, das Rad so schnell laufen zu lassen. Zu Hause angekommen hab ich mir das Gulasch schmecken lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen