Dienstag, 17. November 2009

The Flow - Alles im Fluss

Ja, er (Tacx Flow) /sie (die Rolle) /es (das Gerät) ist tatsächlich schon da.
Sie ist ja schon am Samstag angekommen. Und ich hab mir auch noch am Samstag verkneifen können das Gerät aufzubauen. Am Sonntag Abend konnte ich es aber nicht mehr länger aushalten und musste auspacken. Allein schon der Garantie etc. wegen. Und das war gar keine schlechte Idee wie sich schnell herausstellen sollte.
Also langsam angefangen und vorsichtig alle Teile aus der Kiste geholt. Das Basisgerät ist ja schnell hingestellt. Anschließend müssen ein paar Teile zusammengeschraubt werden und fertig. Fertig? Moment. Meine Räder sind 26" groß. Da steht in der Anleitung, dass spezielle Adapter eingebaut werden müssen. Also suchen ... erfolglos. Besteht die Möglichkeit, dass diese Adapter nicht mehr nötig sind? Nach einer halben Stunde Probieren steht die Antwort auf die Frage fest: Nein!
Noch am Sonntag Abend habe ich ein E-Mail an den Lieferanten geschickt, am Montag vormittag hinterhertelefoniert. Und siehe da: als ich heute Abend nach Hause komme liegen die heiß ersehnten Teile schon in der Post.
Das Abendessen geht noch gerade so vorbei, aber dann muss ich in den Keller. Bis die Kinder bettfein sind, kann ich schon mal die Hardware montieren. Und - siehe da: es funktioniert.
Jetzt schnell die Kinder ins Bett gebracht und dann geht es an die Einstellungen und einen ersten Test.
Klappt, funktioniert, verhaltene Begeisterung. Die nächsten Tage geht es dann an das Feintuning. Der Luftdruck in den Reifen und der Anpressdruck der Rolle müssen nochmal sauber eingestellt werden. Dann muss noch der richtige Platz im Keller gesucht werden, dass auch der Fernseher Platz hat ;-) .........

2 Kommentare:

  1. Uah, Rolle... ich habe es bisher auch erfolgreich vermieden in diesem Jahr. War aber nicht schwer, war seit Frankfurt auf Extrem-fauling... ;o) Das tolle Wetter heute wird abermals genutzt zum Draußen fahren. So kann der Winter ruhig bleiben, zu Weihnachten vielleicht ein bisschen Schnee, das reicht ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Draußen fahren ist immer schöner. Am Sonntag habe ich mir schöne 45 km auf meinem "Schätzchen" gegönnt. Und das mache ich, solange es nicht nass ist ...
    Trotzdem ist die Rolle eine tolle Ergänzung; da ist man unabhängig von den Lichtverhältnissen draussen. Und wenn ich draussen fahren will, ist das Rad mit wenigen Handgriffen fahrbereit ...
    Ich will auch Schnee!!!

    AntwortenLöschen