Samstag, 14. November 2009

und im Zweifel auch ein bischen mehr ...

Meine Mädels haben für heute Nachmittag einen Besuch im Schwimmbad ausgemacht. Zusammen mit der Familie einer Schulfreundin unserer großen Tochter.
Gerade vom Radfahren zurückgekommen und ausgeschnauft sowie eine ordentlich Portion Gulasch im Bauch soll ich jetzt in Schwimmbad gehen? Na gut, Duschen kann ich auch dort :-))
Also fahren wir nach Zirndorf ins Bibertbad. Das ist ein schönes kleine Hallenbad mit warmen Außenbecken. Die Luft ist gut temperiert, das Wasser nicht zu kalt. Hinein geht's ins Nass. Die Kinder haben ihren Spaß und wir machen Spielchen. Als die ganze Mannschaft ins Außenbecken wechseln will, klinke ich mich kurzzeitig aus: Es ist zwar nur ein 25m-Becken, aber es juckt mich. Eine Bahn ist für "Sportschwimmer" gesperrt. Da zähle mich ganz frech dazu. Eine Bahn gemütlich Bruststil, dann zwei Kraul... Sieben Bahnen (doch so viel ;-) langsam und in möglichst sauberem Stil. Dann geselle ich mich wieder zu den Anderen. Wir tollen und tauchen im Außenbecken. Lassen uns von den Massagestrahlen durchkneten.
Schön war's, gut hat es getan. Was so ein klein bischen mehr ausmachen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen