Sonntag, 7. März 2010

Bitte wenden!

Diese Woche stand ganz im Zeichen der Jagd nach der Sonne. Das bedeutete, dass die Sonne mich richtiggehend aus dem Büro gelockt hat. "Ich gehe mal Cabrio fahren" - naja, mangels Cabrio bin ich halt mit Weste gelaufen, da fehlen die Ärmel. Bei 6-7°C kein Problem.
Eine Jagd war es dann auch. Intervall- und Tempoläufe standen auf dem Plan. Und die wollte ich absolvieren bevor die Sonne untergeht. Der Winterwaldlauf kommt stetig näher, da gilt es anzugreifen. Plan erfüllt, Sonne getankt. Alles prima.
Bis Samstag Morgen. Über 10 cm Neuschnee! Super - haben die Wetterfrösche recht gehabt. Und weil der Schnee so viel Spaß macht, bin ich 20 km mit dem Mountainbike gefahren. Hoher Schnee, weniger Schnee, platter Schnee, geräumter Schnee. Weg für das Räumfahrzeug freigeben. Hohe Trittfrequenz, niedriger Puls. Perfekt.
Heute Morgen dann die Steigerung. Nicht nur hinsichtlich der Temperaturen: -10°C.
Wohlweislich habe ich die längst weggeräumte Thermounterwäsche wieder hervorgeholt. Warm angezogen ging es im Sonnenschein am Kanal entlang. Nach 55 Minuten bitte wenden. Die selbe Strecke zurück, damit die andere Körperhälfte auch ein paar Sonnenstrahlen abbekommt. Das Licht kommt nun von hinten und ich kann die Schnee- und Eiskristalle beim Auftreten aufstauben sehen. Wieder und wieder tauchen die Schuhe in den lockeren Schnee ein. Genuß pur.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen