Sonntag, 14. März 2010

Regeneration

Der 10er kommt näher. Das Training diese Woche war anstrengend, hat aber gut getan. Heute morgen standen 18 ruhige Kilometer auf dem Programm. Ich hätte schneller loslaufen können, war dann aber irgendwie doch froh, so langsam wie geplant (6:30) laufen zu können. Das Wetter war kalt und regnerisch und die Vorfreude auf das warme Heim entsprechend groß. So ging es vorbei an anderen Joggern, Hundeausführern, Spätheimkehrern, Frühaufstehern. Langsam und gleichmäßig. Nach zwei Stunden stand ich hungrig beim Bäcker.
Zu Hause angekommen fühlten sich die Knochen bewegt aber gut an. Eine heiße Dusche und ein ausführliches Frühstück waren die Einleitung zu einem superfaulen Tag auf dem Sofa. Muss auch mal sein. Bei dem Wetter sowieso.

2 Kommentare:

  1. Soso, du bist also auch im Vorwettkampffieber. Wo läufst du denn? Als Hase bin ich noch nie unterwegs gewesen, da bin ich mal auf deinen Bericht gespannt.
    Interessant zu lesen, daß ich nicht der einzige bin, der seine langen Wochenendläufe beim Bäcker beendet ;-)
    lG
    Ralph

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ralph,
    das Ziel der Anstrengungen soll der Winterwaldlauf in Erlangen sein. 10k sind angepeilt, auch wenn inzwischen viele andere Strecken angeboten werden.
    Ich bin gespannt, ob und wie das mit dem Hase spielen klappt. Einerseits weil ich selbst es noch nicht gemacht habe, andererseits, weil die Igelin sich mit Umbuchungsgedanken trägt.
    LG,
    Michael

    AntwortenLöschen