Donnerstag, 18. März 2010

Machbarkeitsstudie

Der Wochenanfang war ja nicht so gelungen. Am Dienstag Intervalle 5x1000 ein bischen schneller als Renntempo. 5x hat geklappt (gut!), aber aus 1000 wurden so um die 800 (nicht so gut!). Mehr war einfach nicht drin. Vielleicht hätte ich den Beitrag von Thestral nicht lesen sollen. Vielleicht hätte ich mir vorher aber auch nicht den Bauch mit Nudeln und Garnelen vollschlagen sollen, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen.
Zum Ausgleich gab es heute Abend nur eine Kleinigkeit zu Essen und dann ging es auf die Piste. Der Plan (gemäß Plan ;-) : 6000m in 4:50/km. Anfangs bin ich gleich mit 4:20 losgelaufen - das werte ich mal positiv - und hab ein bischen bremsen müssen. Später pendelt sich das Tempo auf 4:45 ein, ein paar Sekunden schneller als geplant. Das Runterbremsen will nicht so wirklich klappen, also lasse ich es auf dem Niveau laufen und horche in mich hinein: Anstrengend, aber machbar. Als Garminchen das Ende kund tut hätte ich beinahe noch weiterrennen können, trotzdem bremse ich ab und trudle gemütlich die restlichen 2 km nach Hause. Und es keimt dabei wieder der Gedanke auf, dass das Ziel für den 10er vielleicht doch nicht zu hoch gesteckt ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen